Informationen in leichter Sprache

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Franziska Mascheck.

Ich bin Mitglied des Bundestages. 

Mein Wahl-Kreis hat die Nummer 154.

Der Wahl-Kreis heißt Leipzig-Land.

Das sind meine Informationen in Leichter Sprache.

Hier gibt es Informationen über mich.

Hier gibt es Informationen zu meiner Arbeit im Bundestag.

Hier gibt es Informationen zu meiner Arbeit für den Wahl-Kreis.

Informationen über mich

Mein Name ist Franziska Mascheck.

Ich bin Mitglied des Bundestages. 

Ich bin in Dresden geboren. 

In Dresden habe ich auch Ballett studiert.

Ich habe 4 Kinder.

Ich habe auch in den USA gelebt. Und in Berlin.

Jetzt lebe ich mit meiner Familie in Linda. 

Der Ort ist bei Frohburg im Land-Kreis Leipzig.

Ich bin in vielen Vereinen aktiv.

  • Tourismus-Verein Borna / Kohrener Land e.V.
  • Bürger-Verein JaLiMeu e.V. 
  • Kultur-Gut Linda e.V.
  • viele weitere Projekte in der Struktur-Wandel-Region  Mittel-Deutschland.

Mein Wahl-Kreis.

Am 26. September 2022 wurde der Bundestag gewählt.

Zu der Wahl wurde Sachsen in Wahl-Kreise aufgeteilt.

Die Menschen in unserem Wahl-Kreis wählten einen Kandidaten oder eine Kandidatin. 

Ich stellte mich zur Wahl als Kandidatin für die SPD.

Ich möchte für die Menschen aus meinem Wahl-Kreis gute Politik im Bundestag machen. 

Mein Wahl-Kreis hat die Nummer 154.

Der Wahl-Kreis heißt Leipzig-Land.

Zu dem Wahl-Kreis gehören viele Städte und Gemeinden.

Zum Beispiel: Wurzen, Grimma, Colditz, Machern, Brandis, Naunhof, Bad Lausick, Markranstädt, Pegau, Zwenkau, Brandis, Borsdorf, Neukieritzsch, Böhlen, Borna, Geithain und Frohburg – wo ich mit meiner Familie lebe. 

Es gibt auch Betreuungs-Wahl-Kreise. 

Mein Betreuungs-Wahl-Kreis heißt Mittelsachsen. 

Gerne spreche ich mit Ihnen über Ihre Themen. 

Wie erreichen Sie mich?

Sie können mich anrufen.

Das ist meine Nummer:

03433 224 93 96

Sie können mir einen Brief schreiben.

Wahlkreisbüro Franziska Mascheck

Reichsstr. 14

04552 Borna 

Sie können mir einen E-Mail schreiben:

Das ist meine E-Mail-Adresse:

franziska.mascheck.wk@bundestag.de

Oder sie sprechen mich einfach an.

Mir sind diese Themen besonders wichtig.

 Jugend, Familie und Senioren

Kommunen und Demokratie

Struktur-Wandel und Regional-Entwicklung 

Gerne spreche ich mit Ihnen über diese Themen. 

Ich möchte Sie informieren was ich für uns erreichen will.

Ich möchte Ihnen erklären warum mir diese Themen wichtig sind.

Informationen in Leichter Sprache.

Den Text haben Michael Peukert von Politik – einfach machen und Miriam Roßa geschrieben.

Die Bilder sind von:

@Lebenshilfe Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013